Erfolgsfaktoren im modernen Sales – Einblicke eines mehrfach ausgezeichneten Vertriebsexperten

DigiKompetenz Podcast Episode 93

with Martin Limbeck

Unser Gast in dieser Folge ist Martin Limbeck, CEO der Limbeck Group, mehrfach ausgezeichneter Vertriebsexperte und Bestsellerautor.

„Wir wollen alles automatisieren und digitalisieren, doch wie es so schön heißt: „you can't e-mail a handshake“. Das Persönliche wird am Ende bei erklärungsbedürftigen Investitionen bleiben, aber wie es genau wird, das kann heute noch keiner so richtig voraussagen.“

Egal ob Vertriebsmitarbeitende, Salesmanager und -managerin, oder Start-up Gründer und Gründerin, sie alle stehen unter dem immer größer werdenden Druck der wachsenden Konkurrenz durch die Digitalisierung und der ständigen technischen Veränderungen. Wie verändert sich diese Branche, wie schafft man es mit den Veränderungen Schritt zu halten und wer macht sich diese Veränderungen zunutze? In diesem hochaktuellen Gespräch gibt uns Martin einen wertvollen Einblick in die Welt des Sales mit all seinen Facetten, zukünftigen Veränderungen und Herausforderungen.

Von der Lächle-Mehr-Als-Andere-Haltung als Verkaufsskill, warum Social Selling und Remote Sales die Zukunft sind, über die Grenzen der Automatisierung und wie wichtig eine maßgeschneiderte Zielgruppe für den Vertriebserfolg ist, bis hin zum größten Erfolgsverhinderer und wie die mentale Einstellung mit dem Doing zusammenhängt. Eines bleibt sicher: Künstlich intelligente Programme dienen für Sales sehr wohl als Unterstützung, aber das Handwerk beherrscht nach wie vor der Mensch und so braucht es eine gewisse Individualität und Persönlichkeit, um hervorzustechen und erfolgreich zu sein.

Ach ja, wer fängt beim Angeln nicht nur Fische und was hat Kaffeesatzlesen mit Sales zu tun? 😊 – Einfach mal reinhören!

Watch video