Eine erfolgreiche Unternehmenskultur für die Transformation

DigiKompetenz Podcast Episode 61

with Katy Roewer

Unser Gast in dieser Folge ist Katy Roewer, Bereichsvorständin Service und Personal bei OTTO.

„Wenn wir bestehen wollen, dann müssen wir relevant sein, dann müssen wir top of mind sein und das im E-Commerce, wo die Eindrücke permanent über verschiedene Instrumente auch von unseren Wettbewerbern bespielt werden.“

Auf dem Weg zum Plattform- und Technologieunternehmen hat OTTO einen Kulturwandel vollzogen, der permanent auf Entwicklungsspielräume überprüft wird, spannende New Work Programme entwickelt und einen Fokus auf zukunftsorientierte Talententwicklung gelegt. Im Zentrum der Transformation stehen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Verständnis einer neuen Führung. In diesem abwechslungsreichen Gespräch gibt Katy Roewer spannende Einblicke in die Learnings aus diesem Prozess und einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.

Von Emotion und Motivation und dem „Reason Why“ über eine Transformation, die nie statisch wird, bis hin zur stetigen Relevanz in einer Welt des eCommerce, die ständig Grenzen verschiebt und auf Vertrauen als oberste Prämisse einer guten Transformation. Eines ist sicher: Alle Generationen und Hierarchieebenen sind gefordert, neue Wege in die Zukunft zu finden und ein wichtiger Schlüssel zur erfolgreichen Transformation ist die Unternehmenskultur.

Ach ja, warum kann Duzen ein Transformationsbeschleuniger sein und was hat die digitale Transformation mit Kuchenbacken zu tun? 😊 - Einfach reinhören!

Watch video