Eigentlich nennen uns alle immer sofort: i40
/i: viernull/

Unsere Werte und Visionen teilen wir nicht nur begeistert im Team, sondern setzen sie auch gezielt in unseren Projekten um.

Mit über 450.000 Lernern, mehr als 50 Themengebieten und Lerninhalten in 14 Sprachen, ist i40 – the future skills company der führende internationale Edutech Anbieter für die digitale Transformation und Industrie 4.0. Das Team des Innovationszentrums entwickelt für Unternehmen in Branchen wie Automotive, Banking, Telekommunikation oder dem Maschinenbau, individuelle Qualifizierungslösungen. Dazu gehören zielgruppenspezifische Weiterbildungscurricula, Lernstrategien für lebenslanges Lernen sowie AR/VR ­Lösungen, E-Learnings und komplette digitale Online­-Lernsysteme für alle Mitarbeitergruppen und Führungskräfte. Hinter dem Innovationszentrum für Industrie 4.0 steht ein interdisziplinäres und internationales Expertenteam für den Kompetenzaufbau im digitalen Zeitalter. Diese Struktur erlaubt einen ganzheitlichen Digitalisierungsblick. Nicht allein Technologie steht im Mittelpunkt, sondern ebenso Fragestellungen der Organisation, der Prozesse, des Geschäftsmodells sowie der Unternehmenskultur und Führung.

Unser Glaube an Industrie 4.0

Wir sind davon überzeugt, dass das richtige Qualifizierungsangebot jedem Unternehmen dazu verhelfen kann, seine eigene vierte industrielle Revolution zu vollziehen - unabhängig der Branche.

Qualifizierung als unser Nukleus

Wir glauben, dass die vierte industrielle Revolution nur durch das richtige Up- und Reskilling von Mitarbeitern gelingt. Deshalb haben wir uns der Qualifizierung verschrieben.

Mehr als nur Weiterbildung …

Wir kreieren Lernerfahrungen rund um Digitalisierung und Industrie 4.0 und zeigen, welchen Mehrwert innovative EdTech Lösungen für Ihr Unternehmen haben.

… denn wir sind ein Zentrum für Innovation

Wir reden nicht nur, wir machen auch. Innovation bedeutet nicht nur die Entwicklung neuer Ideen oder deren Vermittlung. Innovation ist an die Verwertbarkeit neuer Ideen geknüpft. Und diesem Dualismus werden wir mit unseren Produkten gerecht.