Wer liefert mir eigentlich den passenden Sensor? Wer kann mich beim digitalen Transformationsprozess unterstützen? Fragen wie diese können zukünftig einfacher, schneller und zielorientierter beantwortet werden. Mit Sherlock 4.0 startet jetzt die erste Firmen-Suchmaschine, die explizit auf Industrie 4.0 ausgerichtet ist. Damit können Einkäufer und Techniker erstmals gezielt nach Anbietern rund um das Thema Industrie 4.0 suchen. Über 2000 Hersteller, 2000 Softwareanbieter und 1000 Dienstleister sind dort schon zu finden.
„Diese innovative Suchmaschine ist ein echter Mehrwert auf dem sehr unübersichtlichen Industrie 4.0 Markt“, so Philipp Ramin, Gründer des Innovationszentrum für Industrie 4.0 und Initiator des i40 Portals.
Sherlock 4.0 basiert auf der branchenübergreifenden Lieferanten-Suchmaschine Sherlock Who. Diese wurde auf der vergangenen CeBIT von der Initiative Mittelstand sogar mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

Sherlock40

Seit April arbeiten das i4.0 Portal und Sherlock 4.0 im Rahmen einer Partnerschaft zusammen, um den Nutzern beider Plattformen einen noch besseren Service zu bieten. „Wir haben das selbe Verständnis von Industrie 4.0 und verfolgen das gleiche Ziel. Vor allem glauben wir, dass Industrie 4.0 neutrale und übergreifende Plattformen benötigt, die den gesamten Markt abdecken. Die Zusammenarbeit war für uns daher die logische Konsequenz. Die User von i40.de und Sherlock 4.0 werden sicher großen Nutzen aus den Synergien unserer Kooperation ziehen“ erzählt uns Björn Meschenmoser, Geschäftsführer der Sherlock Who?! GmbH, im Interview.

Sherlock40_Suche

 

Über Sherlock 4.0:

Sherlock 4.0 und Sherlock Who werden vom Münchner Startup Sherlock Who?! GmbH betrieben. Diese wurde 2014 von den drei Gründern Björn Meschenmoser, Bernd Rudolf und Horst Schuster gegründet. Ihre Mission ist die Vereinfachung der Lieferantensuche im B2B-Bereich. Dass ihr das sehr gut gelingt, beweist unter anderem der Innovationspreis-IT, mit dem Sherlock Who auf der CeBIT 2017 ausgezeichnet wurde.

Weiterführende Links:
Sherlock 4.0: http://www.sherlock40.de
Sherlock Who: http://www.sherlock-who.com
INNOVATIONSPREIS-IT: http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2017
Sherlock Who bei Facebook: https://www.facebook.com/SherlockWho/
Sherlock Who bei Xing: https://www.xing.com/companies/sherlockwho%3F!gmbh

Kontakt:
Björn Meschenmoser (Geschäftsführer Sherlock Who?! GmbH)
Mobil: 0176 34040422, Tel: 089 92585849, E-Mail: b.meschenmoser@sherlock-who.com
Xing: https://www.xing.com/profile/Bjoern_Meschenmoser

40Instagram

Über das Innovationszentrum für Industrie 4.0:

Das Innovationszentrum für Industrie 4.0 gehört zu den ersten und führenden Schulungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der digitalen Transformation der Industrie. Mit Büros in Deutschland, Österreich, Skandinavien, dem Baltikum sowie in Singapur und Malaysia ist das Unternehmen global aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk aus Technologie- und Strategieexperten.

Das Team initiierte die erste offene Web Plattform zum Thema Industrie 4.0 (www.i40.de). Mit dem innovativen Schulungskonzept „Digitalisierung und Industrie 4.0 Führerschein“, wurden bereits hundert Führungskräfte und Mitarbeiter strukturiert, systematisch und vor allem neutral auf die verschiedenen Ausgestaltungsmöglichkeiten von Industrie 4.0 vorbereitet. Zudem begleitet das private Innovationszentrum mittelständische Firmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Strategien.

Weiterführende Links:
Das i40 Portal: www.i40.de
Innovationszentrum für Industrie 4.0: http://company.i40.de
i40.de bei Xing: https://www.xing.com/companies/innovationszentrumfürindustrie4.0
i40.de bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/company-beta/10927329/
i40.de bei Twitter: https://twitter.com/i40zentrum
i40.de bei Facebook: https://www.facebook.com/i4.0de/

Kontakt:
Philipp Ramin (Co-Founder / CEO Europa)
E-Mail: philipp@i40.de
Xing: https://www.xing.com/profile/Philipp_Ramin4
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philipp-ramin-a5319675/

Philipp Ramin

Posted by Philipp Ramin

Philipp Ramin ist Mitbegründer des Innovationszentrums für Industrie 4.0. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung von Industrie und Märkten und ist der Initiator des Online Portals i40.de.

One Comment

  1. dieter Tang 8. Mai 2017 at 16:42

    Super!

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.